Ambulante Krankenpflege und Seniorenbetreuung Susanne Klempert

Sie drucken eine Seite der Rubrik
"Unternehmen" der aks Homepage.
http://www.ak-klempert.de/unternehmen_geschichte.php

Copyright © 2007 - 2017 für alle Inhalte:
aks Ambulante Krankenpflege und Seniorenbetreuung
Susanne Klempert, Moritzstraße 2d, 39124 Magdeburg.

Unternehmensgeschichte

Historie

Unser privat geführtes Unternehmen "Ambulante Krankenpflege und Seniorenbetreuung Susanne Klempert" ist seit 1991 ein Dienstleistungsanbieter im Bereich der häuslichen Kranken- und Altenpflege.

1991 - Das Geburtsjahr

Nach der "Wende" gründete Schwester Sigrid Johanson ihre Ambulante Krankenpflege im Norden der Stadt Magdeburg. Sie baute diesen Pflegedienst auf, suchte Kontakte zu praktizierenden Ärzten und führte das Unternehmen bis 1997 mit ca. 60 Klienten und 8 Mitarbeitern.

1996

reichte die Fläche des Büros in der eigenen Wohnung nicht mehr aus, weshalb Büroräume im Magdeburger Stadtteil "Neue Neustadt" angemietet wurden.

1997 - Die Stabsübergabe

Am 01.07.1997 erfolgte die Übergabe der Krankenpflege Sigrid Johanson aus alters- und umzugsbedingten Gründen an Schwester Susanne Klempert, die zu den ersten Mitarbeiterinnen zählte. Sie hatte fortan die Aufgabe, die Beziehungen zu den Ärzten zu festigen, den Patientenstamm weiter aufzubauen und das Leistungsangebot zu erweitern. Dazu wurde in den Bereich Mobilität der Schwestern investiert und die Gesamtzahl der Fahrzeuge auf 6 PKW erhöht, um weitere Stadtgebiete versorgen zu können.

2002

erfolgte eine räumliche Erweiterung, um den Angehörigen und Klienten einen besseren und umfassenderen Service bieten zu können. Neue Daten- und Kommunikationstechnik wurde installiert, um die Arbeit der Pflegedienstleitung effizienter zu gestalten und um neue Kommunikationsmöglichkeiten zu schaffen.

2003

wurde der gesamte Fahrzeugpark erneuert und erweitert. Die Datentechnik wurde ebenfalls den neuen Anforderungen angepasst: Den Mitarbeitern stehen nun detailliertere Einsatz-Informationen zur Verfügung, was sich auf die Effizienz der Arbeit positiv auswirkt.

Grundsätze haben Bestand

Schwester Susanne Klempert übernahm nicht nur eine Krankenpflege, sondern auch ein Pflegeleitbild, das im Grundsatz bis heute Bestand hat: Eine Pflege, bei welcher der Patient im Mittelpunkt steht und sich immer in sicheren Händen fühlt.

Grundlage dafür ist eine personenbezogene Pflege mit Mitarbeitern, die durch die Motivation einer sozial helfenden Berufung arbeiten. Ein hoher Anspruch, der sich bis heute als entscheidender Grundsatz bestätigt hat. Unser Pflegedienst betreut mittlerweile kranke und hilfebedürftige Mitmenschen in ganz Magdeburg.

Durch unsere individuell gestalteten, ganzheitlich professionellen Pflegeleistungen wollen wir die Lebensqualität unserer Klienten verbessern und verloren geglaubte Fähigkeiten reaktivieren und erhalten. Dafür stehen und investieren wir.

Copyright © 2007 - 2017 aks Susanne Klempert  |  Kontakt  |  Impressum / Datenschutz
Willenberg - Kommunikationsdesign, Bernd Willenberg - www.willenberg.net